Wir als Gemeindeleitung begrüßen dich ganz herzlich.

Fabian Fleck

Jakob Peters

Ältester

PD Dr. André Beyer

Ältester

Wir gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden, der mit über 450 zusammengeschlossenen Gemeinden den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR) hat. Freie evangelische Gemeinden wissen, dass sie nur ein Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi sind. Deshalb arbeiten wir, wo dies möglich und sinnvoll ist, mit anderen Gemeinden zusammen – beispielsweise im Rahmen der Evangelischen Allianz.

Wir sind frei
Die Mitgliedschaft in unserer Gemeinde beruht auf einer persönlichen Entscheidung, Religionsmündigkeit vorausgesetzt. Als staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft des öffentlichen Rechts (KdöR) regeln wir alle unsere Angelegenheiten selbst.

Wir sind evangelisch
Das bedeutet, dass wir dem Evangelium – der guten Nachricht von Jesus Christus – verpflichtet sind. Diese Überzeugung verbindet uns mit vielen anderen Kirchen und Freikirchen.

Wir sind Gemeinde
Gemeinde ist eine verbindliche Gemeinschaft von Menschen, die in einer persönlichen Vertrauensbeziehung zu Jesus Christus stehen und dies gemeinsam leben. Gemeinde wird in der Bibel als „Leib Christi“ beschrieben, durch den Jesus Christus heute in der Welt erfahrbar wird.
Deshalb bringen viele Gemeindemitglieder und Freunde der Gemeinde die ihnen von Gott geschenkten Gaben für Christus und die Menschen ein. Ihre bereitwillige Mitarbeit trägt erheblich zur vielseitigen Gestaltung des Gemeindelebens bei. Grundlagen, Orientierung und Ziele für unsere Gemeinde finden wir in der Bibel.

Wenn Sie Interesse an Stellungnahmen der Gemeinde zu einzelnen Themen haben, können Sie sich gerne unsere Gemeindeleitung wenden.