Kinder erwünscht – das ist unser Motto, mit dem wir ausdrücken wollen, dass wir uns freuen, dass die Kinder da sind und sie uns wichtig sind. Sie sind ein Teil unserer Gemeinde und wir möchten ihnen von dem erzählen, was uns Freude macht – nämlich dass Gott uns und die Kinder lieb hat und dass Jesus auch den Kindern ein Freund sein möchte.

Der Kindergottesdienst soll den Kindern Spaß machen, deshalb beginnen wir an jedem Sonntag mit Liedern, die mal fröhlich mit Bewegungen, mal ernst zum Nachdenken sind. In alterspezifischen Gruppen (derzeit zwei verschiedene Gruppen) wird danach eine biblische Geschichte in kreativer Art und Weise vermittelt.

Es ist uns ein Anliegen, zu jedem Kind eine persönliche Beziehung aufzubauen, so dass es in diesem kleineren Kreis seine Freuden, Sorgen und Nöte sagen kann, sofern es das möchte. Weiterhin werden in dieser Zeit je nach Alter auch Spiele angeboten, gebastelt, gerätselt und gemalt.

Wende dich für Rückfragen gerne an info@feg-bielefeld.de