Alle Hauskreise im Überblick

donnerstagst um 19:30 Uhr
  3. Hauskreis Senne
    donnerstags um 19:30 Uhr
  4. Hauskreis „Junge Erwachsene“
    donnerstags um 19:00 Uhr

Wenn du einmal bei einem Hauskreis dabei sein möchtest, melde dich einfach kurz unter info@feg-bielefeld.de

Was ist ein Hauskreis?

Ein Hauskreis ist eine offene Kleingruppe, die sich in regelmäßigen Abständen in der familiären Atmosphäre einer Wohnung trifft, um

1. persönliche Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen, Freude und Leid zu teilen
  2. die Bedeutung der Bibel für unseren Alltag zu entdecken
  3. füreinander zu beten
  4. einander praktisch zu helfen
  5. Gaben und Talente zu entdecken, entfalten und einzusetzen.

Warum ein Hauskreis?
  1. Weil jeder andere Menschen braucht, und andere Menschen Sie brauchen!
  2. Weil nur in einer kleineren verbindlichen Gruppe echte Gemeinschaft erlebt wird, wie es in der Bibel heißt: „Einer trage des andern Last.“
  3. Weil in kleinen Gruppen der Einzelne nicht übersehen wird. Dort gibt es Zeit, über Ihre Fragen und Ihre Anliegen zu sprechen.
  4. Weil im Hauskreis Gemeinde als Familie erlebt werden kann, wie es in einem Gottesdienst nicht möglich ist. Dort gibt es Menschen, die sich persönlich kennen und sich umeinander kümmern.

Wer solche Gemeinschaft im Hauskreis einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen! Und: Jeder Hauskreis freut sich auf neue Gäste! Du bist also eingeladen, einen oder mehrere Hauskreise zu „beschnuppern“, denn jeder Hauskreis hat seinen eigenen Charakter. Du wirst herzlich empfangen, aber nicht vereinnahmt. Schweigen ist erlaubt – skeptische Rückfragen natürlich auch!

Wir hoffen aber natürlich, dass du einen Hauskreis findest, wo du dich zu Hause fühlst und wo du auch die Freude einer solchen Gemeinschaft entdecken kannst. Wenn ein Kreis zu groß wird, wird er in der Regel geteilt. So wird gesichert, dass der Einzelne nicht zu kurz kommt und noch Plätze für Gäste frei sind.

Es wartet also immer ein Platz auf dich!

Du bist herzlich willkommen! 🙂