Beweise für Gott?

Ein Vortrag (auf Deutsch) von Prof. DDr. William Lane Craig

„Nicht genügend Beweise“ – so beantwortete der große atheistische Philosoph Bertrand Russell die Frage, warum er nicht an Gott glaube. In einer stillen Revolution der Gedanken und Argumente wurde Gott in den intellektuellen Kreisen akademischer Philosophen wieder zum Thema. Gibt es Indizien oder sogar Beweise für Gott?

Dieser spannenden Frage geht der weltbekannte Philosoph und Theologe William Lane Craig in diesem Vortrag nach. Er lässt dabei Erkenntnisse aus der Philosophie, Naturwissenschaft und Geschichte einfließen. Professor Craig geht aber noch einen Schritt weiter, er nimmt den Glauben der Christen unter die Lupe.

 

Kommende Termine

  • Keine Termine in der nächsten Zeit.

Das Wort für Dienstag, 21. November 2017

Du sagst: »Ich bin doch unschuldig; gewiss hat sich sein Zorn schon von mir abgewandt!« — Siehe, ich will mit dir ins Gericht gehen, weil du sagst: »Ich habe nicht gesündigt!«

Jeremia 2,35

Wie viel mehr werden wir, nachdem wir jetzt durch Christi Blut gerechtfertigt worden sind, durch ihn vor dem Zorn[gericht] errettet werden!

Römer 5,9

Kontakt

Lipper Hellweg 271
33605 Bielefeld

info@feg-bielefeld.de

0521 9870255
0176 43069921